Überblick unserer Leistungen

Hier erfährst du womit wir dir im Speziellen behilflich sein können.

Lauber Motion in Sursee bietet Dir professionellen Service im Bereich der visuellen Kommunikation

Lauber Motion in Sursee ist für Dich die richtige Anlaufstelle, wenn Du durch Beschriftungen, Werbefilme oder die besondere grafische Gestaltung von Visitenkarten und Flyern auf Dich aufmerksam machen möchtest. Wir sind ein Dienstleister im Bereich der visuellen Kommunikation und helfen unseren Kunden, ihren Marktauftritt zu gestalten, zu verbessern und zu optimieren. Dabei arbeiten wir mit unterschiedlichen Formaten.

Wir helfen Dir, neue Kunden zu gewinnen, indem wir Deinen Firmenauftritt im Film, Deinen Schriftzug bei Beschriftungen oder die grafische Gestaltung Deiner Flyer, Visitenkarten und Briefumschläge zu einem ganz besonderen eyecatcher machen.

Du möchtest mehr Informationen über die Services von Lauber Motion in Sursee? Dann nehme gern Kontakt zu uns auf!

Welche Dienstleistungen und Services bietet Lauber Motion in Sursee im Einzelnen an?

Die Produktion von Werbefilmen:

Als Werbefilmproduzenten entwickeln und produzieren wir mit Dir gemeinsam den Werbefilm, der optimal zu Dir und Deiner Firma oder Deinem Unternehmen passt. Dabei sollten von Anfang an folgende Aspekte berücksichtigt werden:

  • Zielgruppenanalyse: Der Werbefilm sollte jeweils angepasst werden an die angesprochene Zielgruppe. Die Botschaft und der Stil sollten auf die Interessen, Bedürfnisse und Präferenzen der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sein.
  • Die Botschaft des Films: In Absprache mit Dir formulieren wir die Botschaft, die der Film vermitteln soll. Ein guter Werbefilm sollte kurz und prägnant sein, um die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu gewinnen und die gewünschte Botschaft effektiv zu kommunizieren.
  • Konzept und Kreativität: Wir entwickeln gemeinsam und in Absprache mit Dir ein Konzept, das die Marke oder das Produkt in besonderer Weise hervorhebt. Durch kreative Elemente kann man die Aufmerksamkeit steigern und Deinen Werbefilm zu etwas Besonderem machen.
  • Drehbuch: Ein gut geschriebenes Drehbuch ist auch für einen Werbefilm entscheidend. Ein strukturiertes Drehbuch sorgt dafür, dass die Botschaft auf eine kohärente und ansprechende Weise übermittelt wird.
  • Musik und Ton: Die richtige musikalische Untermalung und eine gute Tongestaltung sind entscheidend für die Atmosphäre des Films und auch wichtig, um die emotionale Ebene anzusprechen.
  • Länge des Films: Ein Film kann sowohl zu lang als auch zu kurz sein. Daher sollte man immer im Vorfeld darüber nachdenken, welche Botschaft man welcher Zielgruppe übermitteln will. Meist sind kürzere Werbefilme effektiver, da sie die Aufmerksamkeit des Zuschauers besser halten können.
  • Budgetmanagement: Das Budget sollte sorgfältig geplant werden, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Ressourcen in ausreichender Weise verfügbar sind. Ein gutes und effizientes Budgetmanagement bildet eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Produktion.

Wenn man all diese Aspekte berücksichtigt, kann man die Chance, dass der Film effektiv ist und ein Erfolg wird, erheblich verbessern.

Du möchtest mehr wissen über die Möglichkeiten, einen professionellen Werbefilm bei Lauber Motion in Sursee anzufertigen? Nimm Kontakt zu uns auf!

Beschriftungen:

Das Beschriften, beispielsweise von Schaufenstern oder Firmenwagen, ist eine effektive Möglichkeit, Aufmerksamkeit für Dein Unternehmen zu generieren. Auch hier bieten wir im Vorfeld professionelle Beratung an, denn auch beim Thema Beschriftungen sollten einige Aspekte beachtet werden:

  • Sichtbarkeit und Lesbarkeit: Schrift und Grafiken sollten gut lesbar und aus der Entfernung gut sichtbar sein. Um dies zu gewährleisten, sollte man sich für klare, kontrastreiche Farben entscheiden sowie für eine Schriftart, die leicht zu lesen ist.

  • Branding: Das Firmenlogo und andere Markenelemente sollten in die Gestaltung integriert werden. Dies fördert die Wiedererkennung und stärkt die Identität des Unternehmens.

  • Kontaktinformationen: Je nachdem, wo genau eine Beschriftung platziert wird, kann man auch die wichtigsten Kontaktinformationen integrieren: Telefonnummer, Homepage, E-Mail-Adresse und eventuell die Öffnungszeiten. So erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden schnell Kontakt zu Dir aufnehmen.

  • Ästhetik: Das Design einer Beschriftung sollte ansprechend und professionell wirken. Ein Fehler wäre es, ein Schaufenster oder einen Firmenwagen mit zu vielen Elementen zu überladen. Das Ziel ist immer ein überschaubares und einladendes Erscheinungsbild.

  • Zielgruppe: Bei der Art der Gestaltung einer Beschriftung sollte die Zielgruppe berücksichtigt werden, potenzielle Kunden sollten sich angesprochen fühlen.

Das Beschriften, beispielsweise von Schaufenstern oder Firmenwagen, ist eine effektive Möglichkeit, Aufmerksamkeit für Dein Unternehmen zu generieren. Auch hier bieten wir im Vorfeld professionelle Beratung an, denn auch beim Thema Beschriftungen sollten einige Aspekte beachtet werden:

Grafische Gestaltung von Werbeträgern aus Papier:

Die Gestaltung von Visitenkarten, Briefumschlägen, Briefpapier und Flyern ist entscheidend für den ersten Eindruck, den ein Unternehmen bei seinen Kunden hinterlässt. Wir gestalten Deine Werbeträger aus Papier nach Deinen persönlichen Wünschen und Vorlieben, beraten Dich selbstverständlich aber auch und geben Dir Tipps, damit Du die optimale Wirkung erzielst.    

Wir können mit Piktogrammen arbeiten, Firmenlogos einbauen und unterschiedliche Papierstärken und Farben verwenden. Im Gespräch mit Dir ermitteln wir einerseits Deinen Bedarf, andererseits können wir Dir wichtige Hinweise geben, die dazu beitragen können, Deine Zielgruppe noch besser zu anzusprechen.

Möchtest Du lieber dezente Farben und ein schlichtes Design oder bevorzugst Du eher knallige, schrille Farben und ein aufregendes Design?

Auch hier sollte man sich über einige wichtige Aspekte bereits im Vorfeld Gedanken machen:

  • Einheitliches Branding: Alle bedruckten Materialien sollten ein einheitliches Erscheinungsbild haben. Firmenlogo, Farben und Schriftarten sollten konsistent sein. Durch ein einheitliches Branding entsteht ein professioneller und vertrauenswürdiger Eindruck.

  • Kontaktdaten: Visitenkarten, Briefumschläge und Flyer sollten deutlich lesbare Kontaktdaten enthalten. Name, Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse und gegebenenfalls die Homepage sollten deutlich sichtbar und gut lesbar sein. Je leichter es für Kunden ist, Kontakt aufzunehmen, desto besser.

  • Aufmerksamkeitsstarke Gestaltung: Ansprechende Grafiken, Bilder und Farben können viel bewirken und die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen. Das Design sollte zugleich informativ und ästhetisch sein.

  • Manchmal ist weniger mehr: Überladene Designs und übermäßig viel Text wirken oft kontraproduktiv. Ein sauberes und gut organisiertes Layout macht einen professionellen Eindruck.

  • Hochwertige Materialien: Die Investition in hochwertige Druckmaterialien lohnt sich. Die Qualität von Papier und Druck trägt maßgeblich zur Wahrnehmung der Wertigkeit bei.

  • Zielgruppenorientiertes Design: Das Design sollte immer auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Teenager werden auf andere Designs positiv reagieren als Senioren.